TUCaN

Was bietet TUCaN

Mit TUCaN – dem neuen Campus-Management-System

  • melden Sie sich online zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen an.
  • greifen Sie auf Materialien für Seminare und Vorlesungen zu.
  • drucken Sie sich Ihre Leistungsübersicht selbst aus.
  • fragen Sie Ihre Noten ab.

In TUCaN erhalten Sie

  • einen personalisierten Online-Stundenplan.
  • eine automatische Benachrichtigung bei Raum- und Zeitänderungen.
  • rund um die Uhr Übersicht über erbrachte Prüfungsleistungen

Lehre, Studium und Zeugnisverwaltung der TU Darmstadt wird mithilfe des webbasierten Datenbanksystems TUCaN organisiert. Sie erhalten Zugang zu dem System, sobald Sie eingeschrieben sind und Ihre sog. TU-ID aktiviert haben. Bitte melden Sie sich, falls Sie sich für das Studium interessieren oder bereits beworben haben, noch nicht über dieses System zu einzelnen Modulen oder Lehrveranstaltungen an, da diese am FB15 traditionell erst zu Semesterbeginn vorgestellt werden und erst dann eine Anmeldung sinnvoll und technisch möglich ist. Bitte sorgen Sie aber dafür, dass Sie nach erfolgter Einschreibung Ihre TU-ID so schnell wie möglich aktivieren, damit Sie nach Semesterbeginn so bald wie möglich auf TUCaN zugreifen können.

Der Link zum Webportal

https://www.tucan.tu-darmstadt.de