Der Fachbereichspreis für Gute Lehre

29.11.2016

Der Fachbereichspreis für Gute Lehre

Auszeichnung für Prof. Oliver Tessmann und sein Team

Wir freuen uns über die Verleihung des Fachbereichspreises 2016 „Athene Preis für Gute Lehre“ an Prof. Dr.-Ing. Oliver Tessmann und sein Team. Den Preis erhielt das Fachgebiet für die Lehrveranstaltung „FabLab – Eine digitale Werkstatt als öffentlicher Raum“, in der die zentrale Lehrform des Fachbereichs – der architektonische Entwurf – mit neuen Methoden digitalen Entwerfens und computerunterstützter Fertigung auf innovative Weise verbunden wurde.

Mit dem Athene-Preis soll die Bedeutung der akademischen Lehre für die TU Darmstadt exponiert und zusätzliche Anreize geschaffen werden, sich im Sinne der Grundsätze für die Lehre zu engagieren. Die Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der Technischen Universität Darmstadt und das Präsidium sprechen ihre Anerkennung aus. Die Fachbereichspreise sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert.

Weiterführende Informationen:

Foto: Claus Völcker
Foto: Claus Völcker

zur Liste