Tag der Forschung 2014

Tag der Forschung am Fachbereich Architektur

Am 11. Juni 2014 fand der erste Tag der Forschung statt. Er war für alle Fakultätsmitglieder und Studierenden offen. Idee und Ziel war es, die Forschung am Fachbereich nach innen und außen sichtbarer zu machen, über laufende Forschungsprojekte zu berichten, aber auch die Möglichkeiten darzustellen, die Forschung und Forschungsförderung bieten.

Der Tag war in Vorträge am Vormittag und Forschungsgespräche mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten in Kleingruppen am Nachmittag gegliedert. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Posterausstellung mit über 80 Postern aktueller Forschungsarbeiten und laufender Promotionen.

Den Abschluss und Höhepunkt fand der Tag der Forschung in der Abschiedsvorlesung – des bisher forschungsstärksten Professors des Fachbereichs – Prof. Manfred Hegger. Hierzu kamen über 500 Gäste aus der ganzen Welt.

Programm 2014

Flyer Tag der Forschung FB15 11.Juni 2014
Flyer Tag der Forschung FB15 11.Juni 2014

Programm des Tages der Forschung des FB15 am 11.Juni 2014

Plakate und Präsentationen 2014