Cubity - das Plusenergiestudentenwohnheim

26.01.2015

Cubity – das Plusenergiestudentenwohnheim

gewinnt Competition Campus 2015

Cubity belegt erfolgreich den ersten Platz des Wettbewerbs Competition Campus 2015 in der Kategorie Fakultätsprojekte. Jährlich wird der Wettbewerb von den Machern des Magazins competition ausgelobt. Als Gewinner wird das Projekt gemeinsam mit dem Fachbereich auf einer Doppelseite im Heft näher vorgestellt.

Vom 27. Juni bis zum 14. Juli 2014 war Frankreich Ausrichter des europäischen Solar Decathlon 2014. 23 Hochschulen stellten ihre Realisationen für energieautarke Gebäude vor. Die TU Darmstadt war mit einem besonderen Beitrag außer Konkurrenz vor Ort: CUBITY – das erste Plusenergiestudentenwohnheim der Welt. Nach dem Wettbewerb soll das Studentenwohnheim nun einen festen Platz auf dem TU-Campus Lichtwiese erhalten. Weitere Informationen finden Sie hier

zur Liste