KIVA Gastprofessur für 2016 bewilligt

22.06.2015

KIVA Gastprofessur für 2016 bewilligt

Es kommt Dr. Marcel Bilow von der TU Delft

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der interdisziplinäre Antrag von Prof. Dr.-Ing. Ulrich Knaack vom FG Fassadentechnik und Prof. Dr.-Ing Oliver Tessmann vom Fachgebiet für Digitales Gestalten für eine KIVA Gastprofessur bewilligt wurde. Im Jahr 2016 wird uns Dr. Marcel Bilow von der TU Delft für ein Semester in der Lehre unterstützen. Dr. Marcel Bilow arbeitet als Assistenzprofessor am Lehrstuhl „Design of Construction“ im Fachbereich Architektur der TU Delft. Im Jahr 2014 wurde er dort von Studierenden zum „Teacher of the Year“ gewählt. In seinen BuckLab Seminaren verbindet er das Entwerfen mit dem computergestützten und sehr pragmatischen Bauen von Prototypen.

zur Liste