The Exes

28.07.2016

The Exes

Ausstellung auf dem Experimentierfeld des Fachbereichs

Mitte der 1990er Jahre wurde auf einer Grünfläche unweit des Fachbereichsgebäudes ein Experimentierfeld eingerichtet, mit dem Ziel dort Architektur im 1:1-Format zu lehren. Leider ist dieses Projekt in Vergessenheit geraten. Mit „The Exes" soll diese Idee einen neuen Anstoß bekommen.

Eröffnung: Freitag, 29.07.2016, 17 Uhr

Keine 50 Meter vom Fachbereichsgebäude entfernt befindet sich das so genannte Experimentierfeld – eine große Freifläche, die bis vor einigen Jahren immer wieder vom Fachbereich für Projekte in der Lehre genutzt wurde, dann aber in Vergessenheit geriet.

Mit „The Exes“ soll dies nun geändert werden. Mit der im Rahmen eines Stegreifs entwickelten Ausstellung wird das Gelände neu in Szene gesetzt, um es wieder ins Gedächtnis zu rufen und auf seine Potenziale hinsichtlich seiner Einbindung in den Studienalltag am Fachbereich hinzuweisen.

Die Ausstellung ist am Freitag, 29.07., von 17:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag (ab 10 bis in den Abend) geöffnet.

Weiterführende Information:
Zur Geschichte des Experimentierfeldes

zur Liste