BAMP! – Hessentag in Korbach 2018

11.06.2018

BAMP! – Hessentag in Korbach 2018

Der LOEWE Schwerpunkt BAMP! – Bauen mit Papier hat am letzten Mai Wochenende einen Messestand für den diesjährigen Hessentag in Korbach realisiert. Begleitet durch das Team von ProLOEWE konnte ein bestehender Messestand komplett mit einem Standkonzept aus Papierwerkstoffen beplant werden. Der Aufbau erfolgte in Eigenregie durch das Team BAMP! des Fachgebiets Plastisches Gestalten. Aufgrund des Werkstoffs Papier und der Vorplanung, konnte der Messestand innerhalb von wenigen Stunden vor Ort hergestellt und installiert werden.

Optisch wie inhaltlich wurde das Thema Bauen mit Papier somit vertreten und von den Besucherinnen und Besuchern mit großem Interesse wahrgenommen. Das BAMP-Team begleitetet den Stand während der Messestage mit unterschiedlichen Aktionen und Vorführungen.

Der Einsatz von Papier wurde in Form von Fügungs- und Verbindungsmodellen, Raumstrukturen und Experimentalbauten gezeigt. Kleinere Bastelmodellen für das jüngere Publikum regten zum aktiven Mitmachen und Mitdenken an.

Fabian Luttropp

BAMP-Stand auf dem Hessentag in Korbach. Foto: FGPG/Luttropp/Protzmann
[1/6]
BAMP-Stand auf dem Hessentag in Korbach. Foto: FGPG/Luttropp/Protzmann

Weiterführende Links

zur Liste