Aktuelle Auszeichnungen

Wir gratulieren!

Die aktuellen Auszeichnungen und Ehrungen unserer Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen auf nationaler und internationaler Ebene zeigen die Vielfältigkeit und Relevanz ihrer Auseinandersetzung mit Themen rund um die Architektur.

 
  • 11.06.2019

    Deutscher Holzbaupreis 2019

    Weiterer Erfolg für das FounderLab in Würzburg

    Erst im Februar erhielt das FounderLab beim Holzbaupreis Bayern 2018 eine Anerkennung. Nun folgte eine weitere wichtige Auszeichnung. Beim renommierten Deutschen Holzbaupreis ist das Projekt einer von drei Preisträgern in der Kategorie „Neubau“.

  • 11.06.2019

    Hochschulpreis Holzbau 2019

    TU-Absolvent Marc Ritz erhielt für seine Masterarbeit „New Bloomsbury College London “ einen Anerkennungspreis des Hochschulpreises Holzbau 2019. Die Preisverleihung fand am 28. Mai 2019 in Hannover statt.

  • 03.05.2019

    Im Sinne der Baukultur

    Werner Durth

    BDA-Ehrenmitgliedschaft für Werner Durth

    Der Bund Deutscher Architekten BDA zeichnet Werner Durth, bis 2017 Professor für Geschichte und Theorie der Architektur am Fachbereich, am 17. Mai (seinem 70. Geburtstag!) für seine besonderen Verdienste um die Baukultur mit der Ehrenmitgliedschaft aus.

> Ausgezeichnet! Zur Übersicht der Preise und Auszeichnungen