Aktuelle Auszeichnungen

Wir gratulieren!

Die aktuellen Auszeichnungen und Ehrungen unserer Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen auf nationaler und internationaler Ebene zeigen die Vielfältigkeit und Relevanz ihrer Auseinandersetzung mit Themen rund um die Architektur.

 
  • 05.04.2019

    Holzbaupreis Bayern 2018

    FounderLab Würzburg. Foto: Katrin Heyer

    Anerkennung für FounderLab in Würzburg

    Aus den insgesamt 193 Einreichungen wurden vier Sieger-Projekte, zwei Sonderpreise und mehrere Anerkennungen ausgewählt. Eine Anerkennung ging an das Projekt FounderLab in Würzburg. (Foto: K. Heyer)

  • 05.04.2019

    Bibliotheken im transatlantischen Vergleich

    Dr. Maxi Schreiber

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachbereichs erhält Stipendium der Volkswagen-Stiftung

    Dr. Maxi Schreiber, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Architektur- und Kunstgeschichte erhält ein „Postdoctoral Fellowship in the Humanities at Universities and Research Institutes in the U.S. and Canada“ der Volkswagen-Stipendium.

  • 26.02.2019

    Der Fachbereich gratuliert!

    Fünf Absolvent*innen ausgezeichnet

    Im Rahmen der Masterverabschiedung am 22.02.2019 wurden fünf Absolvent*innen des Fachbereichs mit Preisen ausgezeichnet. Marc Ritz erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Fachbereichspreis für die beste Masterabschlussarbeit.

  • 23.06.2018

    Stipendium der Thomas Weiland-Stiftung

    Die Thomas Weiland-Stiftung vergibt künftig sowohl im Winter- als auch Sommersemester Masterstipendien an hervorragende Studierende mit MINT(-naher)-Ausrichtung. Für das kommende Sommersemester können sich Studierende bis zum 30. Juni bewerben.

    Alle Details hier in deutscher und englischer Sprache.

> Ausgezeichnet! Zur Übersicht der Preise und Auszeichnungen