Aktuelle Auszeichnungen

Wir gratulieren!

Die aktuellen Auszeichnungen und Ehrungen unserer Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen auf nationaler und internationaler Ebene zeigen die Vielfältigkeit und Relevanz ihrer Auseinandersetzung mit Themen rund um die Architektur.

 
  • 10.12.2018

    Würdigung für ausgezeichnete Lehre

    TU Darmstadt verleiht Athene-Preise

    Als Abschluss des Tages der Lehre am 28.11.2018 sind die Athene-Preise für Gute Lehre der Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der TU Darmstadt verliehen worden. Die Preise sind mit insgesamt 46.000 Euro dotiert und würdigen TU-Angehörige für besondere Leistungen in der Lehre. Am Fachbereich Architektur wurden Annekatrin Koch und Dr. Meinrad von Engelberg ausgezeichnet.

  • 07.12.2018

    Ausgezeichnete studentische Forschung

    Verleihung des Heinz-Stillger-Preises am Fachbereich Architektur

    Am 5. Dezember 2018 wurde im Rahmen des „Tages der Forschung“ der Heinz-Stillger-Preis an Studierende des Fachbereichs verliehen. Mit dem Preis werden seit dem vergangenen Jahr herausragende studentische Forschungsarbeiten im Bereich der Architektur ausgezeichnet werden. Ziel des Preises ist eine Stärkung des Stellenwerts der Forschung in der Lehre und eine Förderung der Durchgängigkeit vom Bachelor über den Master in die Forschung und Promotion.

  • 23.06.2018

    Stipendium der Thomas Weiland-Stiftung

    Die Thomas Weiland-Stiftung vergibt künftig sowohl im Winter- als auch Sommersemester Masterstipendien an hervorragende Studierende mit MINT(-naher)-Ausrichtung. Für das kommende Sommersemester können sich Studierende bis zum 30. Juni bewerben.

    Alle Details hier in deutscher und englischer Sprache.

> Ausgezeichnet! Zur Übersicht der Preise und Auszeichnungen