Aktuelle Auszeichnungen

Wir gratulieren!

Die aktuellen Auszeichnungen und Ehrungen unserer Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen auf nationaler und internationaler Ebene zeigen die Vielfältigkeit und Relevanz ihrer Auseinandersetzung mit Themen rund um die Architektur.

 
  • 06.11.2017

    Jakob-Wilhelm-Mengler-Preise 2017 verliehen

    Im Rahmen der Eröffnung der 21. Sichten-Ausstellung des Fachbereichs wurden am Montag, den 06. November 2017, fünf Projekte mit dem Jakob-Wilhelm-Mengler-Preis ausgezeichnet.

  • 27.10.2017

    Georg-Donges-Preis 2017

    Der mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Georg-Donges-Preis geht in diesem Jahr an drei Studierende der TU Darmstadt. Darunter ist auch Johannes Walterbusch, Masterabsolvent des Fachbereichs Architektur. Die Preise wurden am Freitag, den 27. Oktober 2017 von der Donges SteelTech GmbH im Georg-Christoph-Lichtenberg-Haus der TU Darmstadt verliehen.

  • 20.10.2017

    Erfolg bei Designing Resilience in Asia

    Bei dem renommierten internationalen Wettbewerb „Designing Resilience in Asia“ konnten sich die Teams der Technischen Universität Darmstadt zum dritten Mal in Folge gegen die Teams aus zehn anderen Universitäten durchsetzen und neben einer Anerkennung den mit 4000 Singapur Dollar dotierten „Urban Design Excellence Award“ gewinnen.

  • 22.09.2017

    Sonderpreis für »Cubity«

    beim Wettbewerb »Klimaprojekt – Region FrankfurtRheinMain 2017«

    Das am Fachbereich Architektur entwickelte Plusenergie-Gebäude »Cubity« wird seit Oktober 2016 in Frankfurt-Niederrad als Wohnheim für Studierende genutzt.

  • 04.08.2017

    Der Fachbereich gratuliert!

    Fabian Gräfe und Johannes Walterbusch ausgezeichnet

    Im Rahmen der Masterverabschiedung am 21.07.2017 wurden zwei Absolventen des Fachbereichs mit Preisen ausgezeichnet. Johannes Walterbusch erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Fachbereichspreis für die beste Masterabschlussarbeit. Fabian Gräfe wurde für sein langjähriges Engagement in der Fachschaft des Fachbereichs ausgezeichnet.