Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Masterthesis

Wir gratulieren allen Masterthesianerinnen und Masterthesianern

10.03.2026

Wir gratulieren allen Masterthesianerinnen und Masterthesianern am Fachbereich Architektur herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Masterarbeiten. Ganz besonders natürlich den 8 Absolventinnen im Städtebau. In den vergangenen Monaten haben sie sich mit großem Engagement, Ausdauer und Kreativität einer gemeinsamen städtebaulichen Fragestellung gewidmet und dabei vielfältige, eigenständige und inspirierende Entwürfe entwickelt.


Ausgangspunkt der Arbeiten war die Kurstadt Bad Kissingen, Teil des UNESCO-Welterbes „Great Spa Towns of Europe“. Im Spannungsfeld zwischen historischem Erbe und zukünftigen Anforderungen an Wohnen, Mobilität und Freiraum untersuchten die Studierenden, wie sich ein stadträumlich bedeutendes, heute teilweise brachliegendes Gebiet zu einem lebendigen und nachhaltigen Quartier weiterentwickeln lässt.


Wir freuen uns über die spannenden Ergebnisse und den intensiven Entwurfsprozess und bedanken uns für die inspirierenden Beiträge zum städtebaulichen Diskurs. Für den weiteren Weg wünschen wir allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg und alles Gute!