Prüfung zum DGNB Registered Professional

16.08.2019

Das Fachgebiet Gebäudetechnologie bietet am Freitag, den 20.09.2019, eine Prüfung zum DGNB Registered Professional an. Anmeldefrist ist der 30. August 2019.

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. als Non-Profit- und Nichtregierungsorganisation sieht ihre Aufgabe darin, Wege und Lösungen für nachhaltiges Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken zu entwickeln und zu fördern. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen der Auf- und Ausbau eines Zertifizierungssystems für nachhaltige Bauten sowie die Vergabe ihres Gütesiegels Nachhaltiges Bauen in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Die DGNB e.V. möchte die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, dass eine nachhaltige Bauweise notwendig und vor allem möglich ist. Das erreicht sie durch systematischen Know-how-Transfer über viele Hochschulkooperationen, Veranstaltungen, Medien und die Weiterbildung von Baubeteiligten zu Nachhaltigkeitsexperten. Die Grundlage aller nachhaltig gebauten Projekte ist das Wissen darüber, welche Themen für das nachhaltige Bauen relevant sind. Diesen ersten Einstieg in die Themenwelt bietet die DGNB Akademie mit dem DGNB Registered Professional Berufseinsteigern, Studierenden, Branchenteilnehmern sowie allen Interessierten an, die sich Wissen über das nachhaltige Bauen und Planen aneignen möchten.

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Benja Trautmann

t: +49.6151.1622794

Anmeldung:
Bis 30. August 2019 an info@egt.tu-darmstadt.de

Prüfungstermin:
20. September 2019
vormittags im Computerraum (Details erfahren Sei bei der Anmeldung.)