Vortragsreihe Berufspraxis Architektur

Nächster Vortrag am 26.03.2020, 13:30 Uhr

16.12.2019

Um Architekt*in zu werden, reicht ein erfolgreicher Abschluss im Studiengang Architektur allein nicht aus. Welche Voraussetzungen zusätzlich erfüllt werden müssen und worauf beim Studium bereits geachtet werden sollte, erfahren Sie im Rahmen der Vortragsreihe des Fachgebiets Gebäudetechnologie und der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.

Informationen, die sich jeder außerhalb des Studiums mühsam zusammentragen muss, bietet die Vortragsreihe der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in komprimierter Form.

In den Vorträgen wird erläutert, was man mit dem jeweiligen Hochschulabschluss rechtlich darf, welche beruflichen Perspektiven sich eröffnen und was nach dem Studium wirklich wichtig wird.

Vortragszyklus über WiSe + SoSe:

27.02.2020 – 13:30 – L3|01 Raum 92
Weichenstellung im Studium
Entscheidungspielräume

26.03.2020 – 13:30 – L3|01 Raum 92
(Nachholtermin für den ausgefallenen Vortrag am 6.03.)
Studierende in Sicht
Vorbereitung auf den Beruf
Referentin: Sigrun Lang, Rechtsreferentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen

Wieder im Sommersemester 2020
Abschluss geschafft!
Erste Schritte jenseits der Uni

Wieder im Sommersemester 2020
Start in die Selbständigkeit
Rechtliches und Organisatorisches

Anmeldung im FG e+gt erforderlich!

Erwerb von AKH-Fortbildungspunkten für Studierende möglich (2 je Vortrag)