RADAR II. Aktuelle Projekte aus Kunsthochschulen

Virtuelle Ausstellung im Kunstforum der TU Darmstadt

20.04.2020

Bereits zum zweiten Mal präsentiert das Kunstforum der TU Darmstadt aktuelle Projekte von Studierenden renommierter Kunsthochschulen. Da die Ausstellung derzeit nicht zugänglich ist, wurde eine aufwendige Webseite erstellt, die es ermöglicht die Ausstellung virtuell zu besuchen, die Werke zu betrachten und eine Einführung in die Werke zu erhalten.

Die Ausstellung zeigt Arbeiten, die während der jährlich stattfindenden Rundgänge aufgefallen sind. Vertreten sind künstlerische Positionen aus allen Disziplinen, so treffen Malerei und Installation dieses Mal auch auf Performance und Sound. Die Handwerklichkeit der Arbeiten und der Umgang mit unterschiedlichen Materialitäten verbindet die ausgewählten Arbeiten.

Mit: Max Brück, Zoé Mahlau, Saya Schulzen und Carla Vollmers (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Kevin Michalski (Kunsthochschule Mainz), Immanuel Birkert und Sóley Ragnarsdóttir (Städelschule Frankfurt) und Štěpán Brož (Brno University of Technology, Faculty of Fine Arts, Tschechien).