Plattencover

Online-Ausstellung und Podcast der Galerie Parkhaus

19.07.2021

Im bereits dritten digitalen Semester, hat sich das Fachgebiet Bildnerisches Gestalten in seinem Galerie-Seminar damit beschäftigt, wie man auch in solchen Zeiten Plattformen schaffen kann, auf denen Studierende zusammenkommen, sich austauschen und vor allem Arbeiten zeigen und ausstellen können.

In allen Seminaren des Fachgebiets haben sich die Studierenden im Sommersemester mit Musik und Architektur beschäftigt und wie diese in Form von Plattencovern zu Bildern werden können.

Passend dazu ist im Galerie-Seminar eine Webseite entstanden, die eine Auswahl der entstandenen Platten-Cover zeigt. Außerdem ist ein Podcast entstanden, der sich vor allem inhaltlich mit den Bezügen von Musik, Stadt, Architektur und Bildern befasst.

Zu hören und zu sehen unter:

Plattenladen-Webseite