Der Fachbereich beteiligt sich an der ProLOEWE-Wissenschaftsrallye für Kinder und Jugendliche

21 LOEWE-Vorhaben stellen ab dem 2. August spannende Aufgaben

30.07.2021

Die Wissenschaftler*innen nehmen die Kinder und Jugendlichen mit in ihren Arbeitsalltag und laden sie ein, selbst zu forschen, zu rätseln und zu basteln.

Ab dem 2. August wird jeden Tag ein neues Rätselvideo online gestellt. Die Forschungsprojekte verlosen pro Rätsel ein bis drei Preise. Darunter sind tolle Sachpreise wie Experimentierboxen, Spiele oder Bücher, aber auch spannende Führungen und Eintrittskarten für wissenschaftliche Einrichtungen und Museen.

Der Fachbereich ist an zwei LOEWE-Projekten der Rallye beteiligt. Das erste Rätsel am 2. August stammt vom Projekt emergenCITY, das resiliente Infrastrukturen digitaler Städte erforscht. Hier ist das Fachgebiet Entwerfen und Stadtentwicklung beteiligt.

Das Rätselvideo am 17. August kommt vom project-mo.de, zu dem die Forschungsgruppe Urban Health Games am Fachbereich Architektur gehört. Es hat das Thema „Design für nachhaltige Mobilität“.

Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren, die ganze Familie ist herzlich eingeladen mit zu rätseln.

Macht mit!

Weitere Informationen: