Studentische Hilfskraft zur Mitarbeit am Forschungsprojekt „WIEBAUIN“ gesucht

04.10.2021

Das Fachgebiet Entwerfen und Stadtentwicklung sucht ab sofort für das Wintersemester 2021/22 eine studentische Hilfskraft zur Mitarbeit am Forschungsprojekt „WIEBAUIN – Wiederverwendung von Baumaterialien innovativ“.

Aufgaben

• Mitwirkung bei der entwurflichen Rekonstruktion von Haustypen auf Basis der im vergangenen Jahr erhobenen Daten aus den Gemeinden Münster (Hessen) und Otzberg. Die Haustypen werden als Datenbasis für ein bereits entwickeltes interaktives Berechnungstool verwendet werden.
  • Mithilfe im Team bei der Ausarbeitung und Gestaltung eines Handbuchs zur Wiederverwendung von Baumaterialien im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit

• gute Entwurfsfähigkeiten und ein Verständnis von Gebäudetypologien
  • sicherer Umgang mit ArchiCAD, Adobe CC (InDesign, Photoshop), MS Office (Word, Excel, Ppt)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Die Arbeitszeit beträgt je nach Präferenz ca. 28 bis 35 Std. / Monat, die Vergütung erfolgt nach dem an der TU Darmstadt gültigen Stundensatz für studentische Hilfskräfte. Wir freuen uns über interessierte Studierende im Master, die an einem zukunftsweisenden, innovativen und praxisorientierten Forschungsprojekt zum Thema Re-Use mitwirken möchten.

Weiterführende Informationen zum Forschungsprojekt im Internet unter www.wiebauin.de

Ansprechpartner: Fachgebiet Entwerfen und Stadtentwicklung (est)

Dipl.-Ing. M.Sc. Nourdin Labidi
Kontakt:
Telefon: 06151 – 16 – 22166
L3|01 Raum 350 (3. OG Süd)