hobit online – Die Hochschul- und Berufsinformationstage Darmstadt

Der Fachbereich Architektur stellt sich vor

10.01.2022

Während der hobit online vom 25. bis 27. Januar informieren Expert*innen von Hochschulen, Unternehmen und von der Bundesagentur für Arbeit in vielen unterschiedlichen Online-Vorträgen – den Talks – über Berufe, Studiengänge und Bildungswege. Die Schaufenster geben einen Überblick über das umfangreiche Angebot und stellen erste Informationen zusammen.

Der Fachbereich Architektur stellt sich im Rahmen mehrerer Talks vor:

Geschichte und Kunstgeschichte
Nichts wird bleiben, wie es ist. Wandel sehen und verstehen: Geschichte oder Kunstgeschichte studieren. In diesem Talk wird das Geschichtsstudium an der TU Darmstadt und die Kunstgeschichte als Teil des Architekturstudiums der TU Darmstadt vorgestellt.
25.01.2022, 13:00 – 14:00, Gesellschaft/Wirtschaft/Recht

Architektur, Innenarchitektur und Landschaftsarchitektur
Was ist der Unterschied zur Innenarchitektur und Landschaftsarchitektur? Und was zeichnet das Studium an der Universität und an der Hochschule aus?
26.01.2022, 11:00 – 12:00, Kreativ/Kommunikation/Sprache

Design- und Architektur-Absolvent*innen berichten
26.01.2022, 14:00 – 15:00, Kreativ/Kommunikation/Sprache

Alles Weitere unter https://hobit.de/

Am 17. Mai 2022 findet dann die hobit contact statt. Dort könnt ihr die verschiedenen Veranstalter*innen vor Ort besuchen, Fragen stellen und so einen Einblick in Studium oder Ausbildung gewinnen.