Bring Dich ein bei Sichten 25

Infotermin am 20. Februar zur Organisation der 25. Jahresausstellung des Fachbereichs

04.02.2022

Am 20. Februar, 19 Uhr, findet ein Treffen für alle interessierten Studierenden statt, die sich an der Organisation der 25. Jahresausstellung des Fachbereichs beteiligen möchten.

Die Jahresausstellung des Fachbereichs fand 1997 zum ersten Mal statt. Damals haben Studierende sehenswerte Architekturprojekte in einer kleinen Ausstellung am Fachbereich präsentiert. „Sichten“ war geboren. Seitdem werden jedes Jahr herausragende Studienarbeiten der vergangenen beiden Semester präsentiert, zusammengestellt und organisiert von wechselnden studentischen Teams.

Durch diesen Wechsel ist die Ausstellung jedes Jahr neu in ihrer inhaltlichen Ausrichtung und ihrer formalen Umsetzung, inspiriert von den Vorschlägen der Fachgebiete und den Ideen des kuratorischen Teams.

Die Ausstellung präsentiert die gesamte Bandbreite der am Fachbereich entstehenden Arbeiten. Sie zeigt Entwürfe, Zeichnungen, Fotografien, Filme und Objekte und ist mittlerweile über die regionalen Grenzen hinaus in Fachkreisen bekannt. Zu jeder Ausstellung erscheint außerdem ein Katalog.

Informationen zu den vergangenen Ausstellungen findest du auch auf der Website www.sichten.architektur.tu-darmstadt.de

Wer kann mitmachen?
Alle sind herzlich eingeladen Teil des SICHTEN 25 Teams zu werden. Es spielt keine Rolle in welchem Semester du bist.

Warum mitmachen?
Es ist eine tolle Chance eine eigene Ausstellung auf die Beine zu stellen. Ein Konzept entwickeln, den Standort festlegen, Sponsor:innen zu finden, die Ausstellung umzusetzen und einen Katalog zu gestalten. Außerdem wirst du dadurch viele neue Leute kennen lernen.

Wann treffen wir uns?
Wir wollen uns gerne zu einem ersten Treffen zusammenfinden und freuen uns auf dich und deine Ideen!

Schreibe uns einfach eine Mail an . Wir werden uns dann bei dir mit weiteren Infos melden.

Schau vorbei am 20. Februar um 19 Uhr auf zoom!