Back to FB 15

Die TU Darmstadt kehrt im Sommersemester 2022 zur Präsenzlehre zurück

14.02.2022

Liebe Mitglieder des FB15,

wie bereits in den verschiedenen Gremien erläutert hat das Präsidium mitgeteilt, dass das Sommersemester als Präsenzsemester durchgeführt wird. Wir treffen daher derzeit sämtliche Vorbereitungen, damit alle Lehrveranstaltungen ab April, Vorlesungen, Prüfungen, Seminare, Korrekturen, Vorträge etc. ausschließlich in Präsenz durchgeführt werden. Es wird dann KEINE optionalen oder alternativen Angebote online mehr geben, sondern allenfalls ergänzende. Daher empfehlen wir allen Studierenden, sich schon jetzt entsprechend darauf einzustellen (Wohnung, Anreise, Platz im Arbeitssaal etc.).

Wir freuen uns auf das Wiedersehen endlich wieder live „im Gebäude“ ab Montag, 04.04. in der O-Woche.

Das Team des Studienbüros und der Studiendekan

Dear members of FB15,

As already explained in the various committees, the Presidential Board has announced that the summer semester will be conducted as an attendance semester. We are therefore currently making all preparations so that all courses from April, lectures, examinations, seminars, corrections, lectures etc. will be held exclusively in attendance. There will then be NO optional or alternative courses online, but at best supplementary ones. We therefore recommend that all students prepare themselves accordingly now (accommodation, travel, a workplace in the studio, etc.).

We are looking forward to finally seeing you again live „in the building“ from Monday, 04.04. during orientation week.

With best regards
The team of the Student Office and the Dean of Studies