Studentische Hilfskraft als Ambassador für die #studentsofTUdarmstadt

Zentrale Studienberatung und –orientierung ZSB Dezernat VIII Internationales

14.02.2022

Die Zentrale Studienberatung und –orientierung ZSB sowie das Dezernat Internationales der Technischen Universität Darmstadt suchen für das nächste Sommersemester 2022 Verstärkung für das Ambassador-Team der #studentsofTUdarmstadt im Umfang von 10 Stunden/Monat. Die Vergütung beträgt mind. 11,75 EUR/Stunde (erhöhter Standardstundensatz für studentische Hilfskräfte für anspruchsvolle Aufgaben). Bei Eignung ist eine spätere Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses oder eine Erhöhung der Stundenzahl voraussichtlich möglich.

Die #studentsofTUdarmstadt sind Ambassadors der TU Darmstadt und berichten auf ihrem Blog und den dazugehörigen Instagram- und Facebook-Kanälen über das Studieren an der TUDa. Ziel ist, Studieninteressierte auf die TU Darmstadt aufmerksam zu machen und wichtige Informationen und Tipps in der Entscheidungsphase und zu Studienbeginn auf Augenhöhe von Studi zu Studi bereitzustellen – persönlich und authentisch!

Du bist bei den Ambassadors richtig, wenn Du

ENTWEDER

• Journalistische Erfahrungen und Routine im Verfassen von nichtwissenschaftlichen Texten mitbringst

UND/ODER

• Erfahrungen in der Content-Erstellung in Social Media (Instagram, TikTok) hast und Fotos und Videos (von dir selbst) erstellen und ggfs. bearbeiten/schneiden kannst.

Formale Anforderungen:

• Aktives Studieren an der TU Darmstadt, in einem Bachelor-, Master- oderLehramts-Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und/oder Englisch.

Wir bieten zusätzlich:

• Persönliche Weiterbildung mit Schulungen zum Thema Journalismus und Social Media mit Teilnahmezertifikat
  • Hilfe bei der Themenfindung und Redaktion der Beiträge
  • Sehr motiviertes Team
  • Die Möglichkeit, sich für die eigene Uni zu engagieren

Aussagekräftige Bewerbungen sind willkommen, gerne auch von Studierenden im ersten Semester.

Kurzbewerbung auf Deutsch oder Englisch mit dem Betreff „Bewerbung Ambassador“ (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und gegebenenfalls Arbeitsproben) bis zum 23.02.2022 an: Team Studierendenmarketing,