Architektur studieren an der TU Darmstadt

Der Fachbereich stellt sich in drei neuen Videos vor

12.04.2022

Wie funktioniert das Architekturstudium? Was zeichnet den Fachbereich Architektur der TU Darmstadt aus. Drei neue Videos geben Einblick in das Architekturstudium.

Der perfekte Ort

Seine Kreativität im Austausch mit den Kommiliton*innen ausleben: Der Fachbereich Architektur bietet hierfür den nötigen Freiraum. Zwei Studentinnen berichten von Ihren Erfahrungen aus dem Studium.

Die Zukunft mitgestalten

Das Architekturstudium vereint sehr unterschiedliche Bereiche: Künstlerische, ingenieurwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Themen fließen in den Architekturentwurf ein. Professor*innen des Fachbereichs stellen den Studiengang vor.

Vom Kopf zur Hand

Wie wird aus einer Idee ein fertiger Entwurf? Prof. Ariel Auslender (Fachgebiet Plastisches Gestalten) stellt das Studium am Fachbereich Architektur der TU Darmstadt vor.