Vorlesungsreihe Berufspraxis Architektur

4-teilige Vortragsreihe durch die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen

29.08.2022

Um Architekt*in zu werden, reicht ein erfolgreicher Abschluss im Studiengang Architektur allein nicht aus. Welche Voraussetzungen zusätzlich erfüllt werden müssen und worauf man bereits im Studium  achten sollte, erfahrt Ihr in dieser Veranstaltungsreihe.

• Weichenstellung im Studium – Entscheidungsspielräume(am Donnerstag, 22.09.22)
  • Studienende in Sicht – Vorbereitung auf den Beruf(am Donnerstag, 29.09.22)

Ort: L3/01 91

Start: 10:30 Uhr

„Angestellt oder selbständig? Wozu brauche ich einen Kammereintrag? Welche Versicherung ist wirklich nötig?

Diese und andere Fragen werden im Rahmen der 4-teiligen Vortragsreihe erläutert. Um Architekt*in zu werden, reicht ein erfolgreicher Abschluss im Studiengang Architektur allein nicht aus. Welche Voraussetzungen müssen zusätzlich erfüllt und worauf sollte bereits beim Studium  geachtet werden?

Informationen, die sich jeder außerhalb des Studiums mühsam zusammentragen muss, bietet die Vortragsreihe der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in komprimierter Form.

In zwei Vorträgen pro Semester wird erläutert, was man mit dem jeweiligen Hochschulabschluss rechtlich darf, welche beruflichen Perspektiven sich eröffnen und was nach dem Studium wirklich wichtig wird.

Der Erwerb von AKH-Fortbildungspunkten für Studierende (mit BA Abschluss) ist möglich (2 je Vortrag).

Eine Anmeldung ist erforderlich:
Mail an: , Betreff: „Anmeldung Vortragsreihe AKH“