Towards Radical Regeneration – Design Modelling Symposium 2022

Das Fachgebiet Digitales Gestalten ist mit vier Beiträge beteiligt.

20.09.2022

Das Design Modelling Symposium 2022 hat zum Ziel in diesem Zeitalter der Krise und der Hoffnung, kritische Perspektiven auf aktuelle Fortschritte bei rechnergestützten Methoden im Bereich des Bauwesens zu bieten.

Durch die Synthese künstlerischer, theoretischer und technologischer Perspektiven und Positionen zielt das Symposium darauf ab, innovative digitale Techniken im Design, in der Materialisierung, im Betrieb und in der Bewertung unserer gebauten Umwelt zu hinterfragen und sie in Bezug auf ihre Auswirkungen auf die Zukunft der Gesellschaften und der Umwelt zu untersuchen.

Das Fachgebiet Digitales Gestalten (Prof. Dr. Oliver Tessmann) ist mit vier Beiträgen an der Konferenz beteiligt:

Augmented Re-use
Oliver Tessmann & Bastian Wibranek

Matter as Met: Towards a Computational Workflow for Architectural Design with Reused Concrete Components
Max Benjamin Eschenbach

RotoColum
Samim Mehdizadeh

An Open Approach to Robotic Prototyping for Architectural Design and Construction
Andrea Rossi & Oliver Tessmann et al.

Außerdem mit dabei: TU Alumnus Anton Savov mit dem Beitrag:
Constructing Building Layouts and Mass Models with Hand Gestures in Multiple Mixed Reality Modes

Universität der Künste, Berlin
Workshops: 24. / 25. September 2022