Georg-Moller-Preis 2022

Preisverleihung und Ausstellungseröffnung am 11.10.2022

30.09.2022

Im Sommersemester 2022 haben Bachelor- und Masterstudierende am Fachgebiet Entwerfen und Industrielle Methoden der Hochbaukonstruktion ein städtisches Hospiz an der Albert-Schweizer-Anlage in Darmstadt entworfen.

Ein modernes Hospiz ist eine Einrichtung der Sterbebegleitung. Es bietet keine Heilung, sondern Betreuung und Pflege in der letzten Lebensphase. Im Rahmen des Entwurfs sollten neue Wege erprobt werden, wie ein Ort des Lebens und des Sterbens gestaltet werden kann.

Im Rahmen des Georg-Moller-Preises 2022, den die Bauverein AG jährlich zur Förderung des fachlichen Gesprächs zwischen der Stadt Darmstadt, der Bauverein AG und der Technischen Universität Darmstadt auslobt, werden 11 Arbeiten prämiert.

Wir freuen uns, Sie anlässlich der Eröffnung der Ausstellung und der feierlichen Preisverleihung begrüßen zu dürfen.

Dienstag, den 11.10.2022 um 19:00 Uhr
im Kunden-Center der Sparkasse Darmstadt am Luisenplatz.