Innovationscampus Offenbach

Eine Ausstellung des Fachgebiets Entwerfen und Freiraumplanung in Offenbach

07.10.2022

Ab dem 14. Oktober präsentieren Studierende des Fachbereichs Architektur städtebauliche Entwürfe im Offenbacher Rathaus.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Innovationscampus Offenbach am Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung (Prof. Dr.-Ing. Jörg Dettmar) im Sommersemester 2022 haben sich sechs Studierendengruppen mit dem ehemaligen Clariant-Gelände auseinandergesetzt. Die Entwicklung der 36 Hektar großen Industriebrache im Osten der Stadt ist eines der zentralen Projekte für die Aufwertung des Wirtschaftsstandorts Offenbach.

Unterstützt von der Stadt Offenbach bearbeiteten die Studierenden Themenfelder wie Bildung und Arbeit, Mobilität, Biodiversität und Bodenbehandlung. Die Ausstellung zeigt die entstandenen städtebaulichen Visionen zur Transformation der Industriebrache in einen innovativen und nachhaltigen Standort für Bildung und Wirtschaft.

im Foyer des Offenbacher Rathauses
Berliner Straße 100
63065 Offenbach am Main
14. bis 28. Oktober 2022
Eröffnung: Freitag, 14. Oktober, um 17.00 Uhr im Beisein der Studierenden.
Es sprechen OPG-Geschäftsführerin Daniela Matha und Prof. Dr.-Ing. Jörg Dettmar eröffnet

InnoCampus: Gruppe Betschinske, Kahlert, Yozhykow

InnoCampus: Gruppe Elmas, Fu, Wang