Arbeit am „Herz der Architektur“

Athene-Preis für Gute Lehre für Prof. Dr. Oliver Tessmann und das Team des Fachgebiets Digitales Gestalten

01.12.2022

Am Mittwoch, 23.11.2022, wurden im Rahmen des Tages der Lehre an der TU Darmstadt die Athene-Preise für Gute Lehre der Carlo und Karin Giersch-Stiftung verliehen.

TU-Präsidentin Professorin Tanja Brühl, Professor Dr.-Ing. Oliver Tessmann, Professor Heribert Warzecha, Vizepräsident für Studium und Lehre sowie Diversität (v.l.n.r.)

Die Auszeichnungen würdigen die akademische Lehre an der TU Darmstadt und sind mit insgesamt 46.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Tags der Lehre, der sich aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen im Bereich Studium und Lehre an der TU Darmstadt widmet.

Einer der mit 2.000 Euro dotierten Fachbereichspreise ging an Prof. Dr. Oliver Tessmann. Er erhielt den Preis stellvertretend für das gesamte Team DDU für die langjährige erfolgreiche und innovative Lehrtätigkeit mit dem Ziel das „Herz der Architektur“, den kreativen Entwurf, mit technologischen Innovationsfeldern zu verbinden.

Der Athene-Preis 2022