Gratulation! Prof.'in Dr. Franziska Lang zur Vizepräsidentin der TU Darmstadt gewählt

Sie übernimmt das neue Ressort „Akademische Karrieren“

09.12.2022

Am 07. Dezember 2022 standen die Wahlen der Universitätsversammlung für die Ämter der Vizepräsident:innen der TU Darmstadt an. Drei neue Kandidat:innen wurden neu gewählt, ein Mitglied des Präsidiums im Amt bestätigt. Das neue Präsidium nimmt am 01. Januar seine Arbeit auf.

Es ist dem Fachbereich eine besondere Freude, dass als neue Vizepräsidentin für das Ressort Akademische Karrieren Prof. Dr. Franziska Lang, Leiterin des Fachgebiets Klassische Archäologie, gewählt wurde. Dazu gratulieren wir herzlich!

Neben diesem insbesondere für den akademischen Mittelbau wichtigen Ressort wurden die Ämter Forschung (Prof. Dr. Peter Pelz), Studium und Lehre sowie Diversität (Prof. Dr. Heribert Warzecha) und Innovation und Internationales (Prof. Dr. Thomas Walter) besetzt.

Weitere Informationen

Wir wünschen dem neuen Präsidium einen guten Start in die Amtszeit.