Süßes Fachwerk für einen guten Zweck

Studierende gestalten über 100 Lebkuchenhäuser

20.12.2022

„Weihnachten auf der Fachwerkstraße“ war das Thema des 4. Weihnachtsstegreifs des Fachgebiets Plastisches Gestalten.

Die Resonanz bei den Studierenden war sensationell, 177 beteiligten sich und gestalteten gemeinsam 105 Lebkuchenhäuser. Zu jedem Lebkuchenhaus gehört außerdem das dazugehörige Backrezept sowie maßstabsgetreue Baupläne.

Noch bis zum 22. Dezember 2022 können die Lebkuchenhäuser im Restaurant Tibits bewundert und gegen eine Spende erworben werden. Der Erlös geht zu 100% an den Malteser Kinderhospizdienst.

Das Fachgebiet Plastisches Gestalten (Prof. Ariel Auslender) bedankt sich bei allen Studierenden, dem Tibits für die Ausstellungsfläche und den Support und den Spender*innen.

Der Stegreif wurde betreut von Rita Somfalvy mit Unterstützung durch die Studierenden Meret Goldstein, David Waldeck, Veruschka Janouschkowetz und Hannah Buick.

tibits
Eschollbrücker Straße 65