Büro und Co: Vera Grieneisen

Vortrag zum Fachmodul D am 19. Januar

15.01.2023

Wie gelingt der Aufbau eines eigenen Architekturbüros? In der Vortragsreihe „Büro und Co“ stellen junge Architekturbüros vor, wie sie diesen Schritt gemeister haben und in welchen unterschiedlichen Berufsfeldern sie tätig sind. Die Vortragenden berichten von ihren persönlichen Erfahrungen und zeigen auf, was sie an diesem Beruf schätzen

Mit der Reihe möchten wir Lust auf die Arbeit als Architekt*in machen.

Unser nächster Gast:
Vera Grieneisen
Die deutsche Architektin Vera Grieneisen lebt seit 2006 in Brasilien. Sie hat einen Doktortitel in Theorie, Geschichte und Kritik der Architektur des Postgraduiertenprogramms 2019 in Architektur der Universität von Rio Grande do Sul. Im Jahr 2000 schloss sie ihr Studium an der Technischen Universität Dresden ab und arbeitete als Architektin in Büros in der Schweiz und in Deutschland sowie als technische Beraterin der UNESCO. Derzeit ist sie Professorin am Studiengang Architektur der UNISINOS.

Donnerstag, 10:00 Uhr im Großen Hörsaal/ L3 01 Raum 693

Die Vortragsreihe ist auch für Studierende offen, die nicht am Fachmodul teilnehmen.