Studentische Hilfskraft als Ambassador für die #studentsofTUdarmstadt

18.07.2023

Stellenbeschreibung

Das Team Marketing im Science Communication Centre (SCC) der Technischen Universität Darmstadt sucht für das nächste Wintersemester 2023/24 Verstärkung für das Ambassador-Team der #studentsofTUdarmstadt im Umfang von 10 Stunden/Monat. Die Vergütung beträgt 14,05€ EUR/Stunde (erhöhter Standardstundensatz für studentische Hilfskräfte für anspruchsvolle Aufgaben). Bei Eignung ist eine spätere Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses oder eine Erhöhung der Stundenzahl voraussichtlich möglich.

Die #studentsofTUdarmstadt sind Ambassadors der TU Darmstadt und berichten auf ihrer Website und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, TikTok) über das Studieren an der TUDa. Ziel ist, Studieninteressierte auf die TU Darmstadt aufmerksam zu machen und wichtige Informationen und Tipps in der Entscheidungsphase und zu Studienbeginn auf Augenhöhe von Studi zu Studi bereitzustellen – persönlich und authentisch!

Anforderungsprofil & Qualifikationen

Du bist bei den Ambassadors richtig, wenn Du

• mit den momentan relevanten Social-Media-Kanälen vertraut bist, aktuelle Trends kennst und Erfahrungen in der Content-Erstellung in Social Media (Instagram, TikTok) hast
  • bereit bist, Fotos und insbesondere Videos (von dir selbst) für Social Media zu erstellen und selbstständig bearbeiten/schneiden kannst
  • idealerweise Interesse an (Studierenden-)Marketing hast

Formale Anforderungen:

• Aktives Studieren an der TU Darmstadt in einem Bachelor-, Master- oder Lehramts-Studiengang
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Persönlicher Facebook-Account, über den du in unserer Meta-Business-Suite mitarbeiten kannst

Wir bieten zusätzlich:

• Unterstützung bei der Themenfindung und der Content-Erstellung
  • Viel Spielraum für Kreativität und Eigeninitiative
  • Sehr motiviertes Team
  • Überwiegend flexibles, mobiles Arbeiten
  • Die Möglichkeit, zum Gesicht der TU Darmstadt zu werden und Teil der Öffentlichkeitsarbeit zu sein
  • Den erhöhten Stundensatz für studentische Hilfskräfte

Aussagekräftige Bewerbungen sind willkommen, gerne auch von Studierenden im ersten Semester.

Kurzbewerbung auf Deutsch oder Englisch mit dem Betreff „Bewerbung Ambassador“ (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und gegebenenfalls Arbeitsproben) bis zum 31.07.2023 an: Team Studierendenmarketing, .

Zur Stellenanzeige