Architects4Future: Engagement für die Bauwende

FB15-Alumna Anna Scheuermann im Interview

15.01.2024

Anna Scheuermann ist es ein Anliegen, Menschen die vielfältige gesellschaftliche Relevanz von Architektur aufzeigen und engagiert sich aus diesem Grund seit 2019 auch für die Gruppe „Architects4Future“. Dort hilft Sie mit, die Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten. Im BauNetz Campus Podcast „Studiert um zu bauen?“ spricht sie mit Kerstin Kuhnekath darüber, wie man auf breiter Basis die Notwendigkeit der Bauwende vermitteln kann und welche Möglichkeiten hierbei die Architekturkommunikation bietet.

Anna Scheuermann hat 2004 ihr Studium am Fachbereich Architektur abgeschlossen. Mittlerweile arbeitet sie als Architektin, Kuratorin, Autorin und Expertin für Architekturkommunikation. Aktuell hat sie außerdem einen Lehrauftrag am Fachgebiet Architekturtheorie und -wissenschaft.

Reinhören

Anna Scheuermann