100 Tage Studium

Eine Veranstaltung der zentralen Studienberatung für Studierende im zweiten Semester

22.04.2024

Sei dir gewiss: Du bist nicht die/der Einzige, die/der die Studieneingangsphase als herausfordernd empfindet!
Da wir wissen, dass der Start ins Studium nicht immer leicht ist, möchten wir euch dabei unterstützen diese Anfangszeit bestmöglich individuell auszugestalten. Dazu gibt es an der TU Darmstadt viele hilfreiche Unterstützungsangebote.

Ziel des Formats ist es, die Studierenden nach dem Studienanfang im ersten Tief zu begleiten und herauszuholen. Dies kann beispielsweise durch Selbstreflexion der Studierenden, aber auch durch Sichtbarmachen der vorhandenen Angebote an der TU Darmstadt erfolgen.

Mittwoch, 24.04.2024, 13 bis 16 Uhr
Foyer HMZ Lichtwiese L4|02

Beteiligte:

• Zentrale Studienberatung und -orientierung (ZSB)
  • SchreibCenter
  • Hochschuldidaktische Arbeitsstelle (HDA)
  • Hochschulsport/Stud. Gesundheitsmanagement
  • Studierendenwerk: Psychotherapeutische

Beratungsstelle

• Studierendenwerk: Sozialberatung
  • Arbeiterkind.de
  • Big Sister