hobit 2017 – Hier wachsen Ideen

Der Fachbereich stellt sich vor

11.01.2017

Schule bald fertig und der Kopf voller Fragen? Dann seid ihr auf der Bildungsmesse hobit richtig. Die Hochschul- und Berufsinformationstage (hobit) helfen, Antworten zu finden. Drei Tage lang – jeweils von dienstags bis donnerstags in der letzten Januarwoche – stehen Experten für eure Fragen bereit. An über 130 Ständen im Kongresszentrum »darmstadtium« informieren Universitäten, Hochschulen, Wirtschaftsunternehmen aus Darmstadt, der Region und ganz Deutschland über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Aber auch die Stadt Darmstadt oder die Agentur für Arbeit sind dabei und können direkt angesprochen werden. Oder ihr holt euch Informationen in den 250 Vorträgen, die erste Eindrücke von Studium und Beruf vermitteln. Der Besuch der Bildungsmesse ist kostenlos.

Vorstellung des Architekturstudiums
Den Messestand des Fachbereichs Architektur findet Ihr im Atrium im Bereich A01. Außerdem wird der Studiendekan des Fachbereichs, Prof. Dr.-Ing. Karsten Tichelmann, den Fachbereich und das Studium an zwei Terminen vorstellen:

24.01.2017, 09:30 – 10:15 Uhr, Raum: Europium
25.01.2017, 12:30 – 13:15 Uhr, Raum: Ferrum