Der Heinz-Stillger-Preis am Fachbereich Architektur

Neue Auszeichnung für studentische Forschung

29.09.2017

Der Fachbereich Architektur freut sich sehr, erstmals den neu eingerichteten Heinz-Stillger-Preis für Studierende des Fachbereichs Architektur der Technischen Universität Darmstadt auszuschreiben. Mit dem von der Heinz-Stillger-Stiftung (Wiesbaden) gestifteten Preis sollen ab sofort jedes Jahr herausragende Arbeiten im Bereich der architektonischen Forschung ausgezeichnet werden.

Durch den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Preis soll der Stellenwert der Forschung in der Lehre gestärkt und die Durchgängigkeit vom Bachelor über den Master in die Forschung und Promotion angeregt werden.

Jedes Fachgebiet des Fachbereichs kann zwei auszeichnungswürdige studentische Arbeiten, die im Zeitraum vom 01.01.2016 bis 30.09.2017 fertiggestellt wurden, für den Preis vorschlagen.

Die eingereichten Arbeiten müssen in hohem Maße forschungsorientiert sein. Sie sollen im Rahmen des Forschungsmoduls des Masterstudiengangs Architektur entstanden sein oder den – in der Modulbeschreibung des Forschungsmoduls genannten – Vorgaben entsprechen.

Eine Eigenbewerbung durch Studierende ist nicht möglich. Studierende, die sich bewerben möchten, wenden sich bitte an das betreffende Fachgebiet.

Abgabetermin für Ihre Nominierungen ist der 06.11.2017 bei Frau Dreiling im Dekanat.
Alle weiteren Einreichungsmodalitäten finden Sie auf zeus im Ordner:
von_fb-dekanat-units / Heinz-Stillger-Preis 2017

Die Preisverleihung findet am 4. Tag der Forschung am 6. Dezember statt.