Informationsveranstaltung zur Prüfung DGNB Registered Professional

25.06.2018

Die Fachgebiete Gebäudetechnologie und Nachhaltiges Bauen veranstalten am 03. Juli 2018 von 12 bis 13 Uhr Uhr zum zweiten Mal eine Informationsveranstaltung zur Prüfung zum DGNB Registered Professional.

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. als Non-Profit- und Nichtregierungsorganisation sieht ihre Aufgabe darin, Wege und Lösungen für nachhaltiges Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken zu entwickeln und zu fördern. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen der Auf- und Ausbau eines Zertifizierungssystems für nachhaltige Bauten sowie die Vergabe ihres Gütesiegels Nachhaltiges Bauen in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Die DGNB e.V. möchte die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, dass eine nachhaltige Bauweise notwendig und vor allem möglich ist. Das erreicht sie durch systematischen Know-how-Transfer über viele Hochschulkooperationen, Veranstaltungen, Medien und die Weiterbildung von Baubeteiligten zu Nachhaltigkeitsexperten. Die Grundlage aller nachhaltig gebauten Projekte ist das Wissen darüber, welche Themen für das nachhaltige Bauen relevant sind. Diesen ersten Einstieg in die Themenwelt bietet die DGNB Akademie mit dem DGNB Registered Professional Berufseinsteigern, Studierenden, Branchenteilnehmern sowie allen Interessierten an, die sich Wissen über das nachhaltige Bauen und Planen aneignen möchten.

Im März 2018 haben die ersten Studierenden des Fachbereichs die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Themen der Informationsveranstaltung:

Infotermin: 03. Juli 2018 | 12:00 bis 13 Uhr

Fachbereich Architektur der TU Darmstadt
Fachgebiet Entwerfen und Gebäudetechnologie
L3 | 01 Raum 210
El-Lissitzky-Straße 1
64287 Darmstadt

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Benja Trautmann
trautmann@egt.tu-darmstadt.de
t: +49.6151.1622794

Prüfungstermin:
Der Prüfung zum DGNB Registered Professional findet am Donnerstag, 27. September 2018, am Fachbereich statt.