DissertationsKolloquium

01.12.2018

Mit dem Open Talk im DissertationsKolloquium des FB 15 bieten wir eine lebendige und ideenreiche Atmosphäre, um Themen und Problemstellungen rund um das Thema „Promovieren in der Architektur“ gemeinsam informell besprechen zu können. Allen an einer Promotion Interessierten und Promovierenden am Fachbereich soll zudem in dieser Runde die Möglichkeit geboten werden, ihre Themen in einem kurzen Feedback-Vortrag zu erproben, zu festigen und weiterzuentwickeln.

Jeder ist herzlich willkommen! – egal ob Ihr nur schauen wollt, ob eine Diss im Fach Architektur etwas für Euch ist, ob Ihr mitten in der Promotion steckt oder ob Ihr schon lange fertig seid.

Für diese Semester haben wir folgende Termine vorgesehen:

13.12.18 finden
17.01.19 forschen
07.02.19 formulieren

Wir treffen uns jeweils donnerstags von 15.00 – 16.00 Uhr im Dekanatssaals des FB 15.

Wir möchten auch auf die neu eingerichtete Moodle-Seite hinweisen. Hier wollen wir Material rund um die Dissertation sammeln und Euch die Möglichkeit zum Austausch bieten. Ihr könnt Euch selbst in den Kurs einschreiben und mal hier reinschauen.

Wenn Ihr einen Feedback-Vortrag halten wollt meldet Euch bitte bei: oder