M.Sc. Energy Science and Engineering

Ein Masterstudiengang unter Beteiligung des Fachbereichs Architektur

21.12.2018

Der interdisziplinäre Studiengang Energy Science and Engineering an der TU Darmstadt bietet eine Spezialisierung mit dem Schwerpunkt Energie. Der Studiengang folgt der Leitidee einer interdisziplinären fächerübergreifenden Ausbildung. Den Studierenden wird ein breites Fachwissen im Bereich Energie vermittelt.

• Interdisziplinäre fächerübergreifende Ausbildung
• Erneuerbare Energien
• Konventionelle Energietechnologien
• Energiewandlung, -speicherung und Nutzung
• Technologische, ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen
• Ressourcenlage und Klimaentwicklung

Die Studierenden werden zielorientiert zu wissenschaftlich ausgerichteter, selbständiger Berufstätigkeit auf dem Gebiet der Energieforschung und Energietechnologie ausgebildet. Die Absolventen des Studiengangs sind fachlich vielseitig und können eigenständig neuartige Problemstellungen in Forschung, Industrie und Verwaltung bearbeiten.

> Infoflyer (wird in neuem Tab geöffnet)
> Weitere Informationen