PromovierDA – Promovieren an der TU Darmstadt

Informationsveranstaltung für Promotionsinteressierte

15.07.2019

Die TU Darmstadt lädt Sie herzlich ein zu „PromovierDA“, der Informationsveranstaltung für Masterstudierende zum Thema Promovieren an der TU Darmstadt.

16. September 2019 | 10:00 im Wilhelm-Köhler-Saal S1|03, Raum 283 und von 12:30 bis 14:00 Uhr am Fachbereich Architektur, Fachgebiet Stadtplanung (Raum 471)

Sie stehen kurz vor Ihrem Masterabschluss und denken über eine Promotion nach? Sie möchten auf höchstem Niveau forschen und Ihre Potentiale bestmöglich entfalten? Die TU Darmstadt bietet Ihnen dafür ideale Bedingungen! Sie steht für exzellente Grundlagenforschung kombiniert mit hoher Praxisrelevanz, zukunftsorientierte Themen, interdisziplinäre Kooperation, internationale Vernetzung, ein ausgezeichnetes Umfeld für den wissenschaftlichen Nachwuchs, sowie leistungsfähige und innovative Infrastruktur.

Mit PromovierDA bietet die TU Darmstadt Masterstudierenden eine intensive halbtägige Veranstaltung mit Erläuterungen zur Nachwuchsförderung an der TU Darmstadt und Informationen rund um das Thema Promovieren (Promotionsformen, Finanzierungsmöglichkeiten, Promotionsprozess) an der TU Darmstadt.

Promovieren im Fach Architektur
Am Fachbereich laden Junior-Prof. Dr. Martin Knöll und Prof. Dr. Oliver Tessmann von 12:30 bis 14:00 Uhr zu einem Runden Tisch zum Thema „Promovieren im Fach Architektur“ am Fachgebiet Stadtplanung, Raum 471, ein.
Es gibt Suppe für alle Interessierten und die Möglichkeit informell zu organisatorischen und auch zu individuellen, strategischen Fragen in der Vorbereitung auf eine Promotion in unserem Fachbereich ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung:
Wir freuen uns auf Ihre Ihre Anmeldung bis zum 15. August!
www.tu-darmstadt.de/promovierda

In informeller Runde ins Gespräch kommen. Foto: Nina Kaußen