Der Eltern-Kinder-Raum
im Gebäude L3|01

Seit April 2017 steht allen Studierenden und Mitarbeiter*innen mit Kindern ein weiterer Eltern-Kinder-Raum auf dem Campus Lichtwiese zur Verfügung.

Im Raum L3 | 01 71 (neben der Fachschaft Maschinenbau) finden Eltern einen Wickeltisch, eine Ruheecke, jede Menge Spielsachen, WLAN und Schreibtische, um den Nachwuchs zu versorgen und dabei ungestört arbeiten zu können. Der Raum ist durchgehend geöffnet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

  • Frau Andrea Wittmann: Tel. 23472 bzw. 20376
  • die Hausmeister des FB 15, Tel. 24803 oder 0171-2061713

Weiterführende Links:

Eltern-Kinder-Räume an der TU Darmstadt

Hinweise zur Nutzung des Eltern-Kinder-Raums (wird in neuem Tab geöffnet)

Hintergrund

Die Einrichtung des Eltern-Kinder-Raums wurde möglich durch den Umzug der Bibliotheken im Gebäude L3|01 in das Hörsaal- und Medienzentrum. 

Das von Dipl.-Ing. (FH) Architektin Christina Koch (Dezernat V) betreute Vorhaben geht auf eine Initiative der damaligen Gleichstellungsbeauftragten des Fachbereichs Architektur, Stefanie Müller, M.A. und Petra Müller zurück. Es wurde von den folgenden Beteiligten finanziell und logistisch unterstützt:

Das Dezernat V hat die Kosten für die Herrichtung des Raumes getragen. Die darüber hinaus gehenden Kosten wie z.B. für den Teppichboden, die neue Wickelklappe und Kissen für das gebrauchte Krabbelparadies wurden vom Fachbereich Maschinenbau übernommen.

Lage