Heinz-Stillger-Preis 2020

Förderpreis für studentische Forschung am Fachbereich Architektur ausgeschrieben

06.10.2020

Der Fachbereich freut sich sehr, erneut den Heinz-Stillger-Preis für Studierende des Fachbereichs auszuschreiben. Mit dem von der Heinz-Stillger-Stiftung (Wiesbaden) gestifteten Preis werden seit 2017 herausragende Arbeiten im Bereich der architektonischen Forschung ausgezeichnet. Durch den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Preis soll der Stellenwert der Forschung in der Lehre gestärkt und die Durchgängigkeit vom Bachelor über den Master in die Forschung und Promotion angeregt werden.

Jedes Fachgebiet des Fachbereichs kann bis zu drei auszeichnungswürdige studentische Projekte, die im Zeitraum vom 01.10.2019 bis 30.09.2020 fertiggestellt wurden, für den Preis vorschlagen. Eingereicht werden können Arbeiten, die die Kriterien einer wissenschaftlichen Arbeit (siehe Ausschreibungstext) erfüllen. Eine Eigenbewerbung durch Studierende ist nicht möglich.

Die Informationen zu den Einreichungsmodalitäten entnehmen Sie bitte den Ausschreibungsunterlagen. (wird in neuem Tab geöffnet)

Abgabetermin für Ihre Nominierungen:
Bis einschließlich Mo., 2.11.2020 im Dekanat bei Frau Silke Dreiling

Die Preisverleihung findet am 7. Tag der Forschung am 2. Dezember statt.

>Preisträger*innen 2019