Engagement und Strahlkraft

Kooperation mit Virginia Tech beim Tag der Lehre ausgezeichnet

26.11.2021

Zum Abschluss des Tages der Lehre sind am 24. November an der TU Darmstadt die Athene-Preise für Gute Lehre der Carlo und Karin Giersch-Stiftung verliehen worden. Die Preise sind mit insgesamt 46.000 Euro dotiert und würdigen TU-Angehörige, die sich um eine ausgezeichnete Lehre verdient gemacht haben. Die Verleihung fand als Hybrid-Veranstaltung im Köhler-Saal statt und wurde von dort per Livestream übertragen.

Einer der mit 2.000 Euro dotierten Fachbereichspreise ging an Professor Martin Knöll, Gladys Vásquez Fauggier und Professorin Sabine Hopp von der Forschungsgruppe Urban Health Games für das Seminar „Public Life Studies / Comparative Urbanism“, das trotz Pandemie neue Wege für digitale Kooperationen mit Virginia Tech beschritt. Beteiligte Institutionen und Personen: Washington-Alexandria Architecture Center (WAAC), School of Architecture + Design, Professorin Susan Piedmont-Palladino, Scott Archer, Urban Affairs and Planning (UAP), School of Public and International Affairs, Professor Ralph Buehler, International Office at the Department of Architecture, Valentina Visnjic Lang und Anna Luise Schubert.

Athene-Preise für Gute Lehre 2021