Fördermöglichkeiten

Da die Lebenshaltungskosten in Darmstadt teuer sein können, solltest du dich eventuell nach zusätzlichen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen. Das folgende Dokument (wird in neuem Tab geöffnet) enthält eine Liste von Stipendien und Fördermöglichkeiten für internationale Studierende. Bitte lies die Informationen sorgfältig durch, da die meisten Förderungen sehr spezifische Anforderungen an die Bewerber*innen stellen. Auf den Webseiten der Stipendiengeber finden sich aktuelle Informationen.
(Wir freuen uns über Hinweise zu weiteren Fördermöglichkeiten oder Fehlern in der Liste via . Vielen Dank.)

Wenn du noch nicht in Darmstadt bist, bietet sich vielleicht die Möglichkeit, in deinem Heimatland eine finanzielle Unterstützung durch dortige Förderer für dein Studium in Deutschland zu erhalten.

Weitere Informationen bietet die zentrale Übersicht zu Förderung und Stipendien der TU Darmstadt sowie das offizielle Jobportal.