Es gibt wenige Untersuchungen zur Wirkung von Gestaltung und Wahrnehmung in Einkaufszentren aus architektonischer Sicht heraus. Ziel dieser Forschungskooperation ist es, menschenzentrierte Entwurfsprozesse zu entwickeln, die Orientierung und Navigation fördern und die Aufenthaltsqualität in Einkaufszentren erhöhen.
Arbeitsgruppe
Jun.-Prof. Dr.-Ing. Martin Knöll
Dipl.-Ing. Marianne Halblaub Miranda
Augusto García-Agundez, M.Sc., Multimedia Communications Lab (KOM)
In Kooperation mit
Prof. Constantin A. Rothkopf, PhD, FG Psychologie der Informationsverarbeitung
Joachim Kurkowski, MRICS / HypZert (F)
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Laufzeit
November 2016 bis Oktober 2017
Förderung
Die Forschungskooperation wird durch die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG (ECE) sowie durch Mittel der University Industry Collaborative (UNICO) Initiative der TU Darmstadt gefördert.