Studentischer Entwurf »Frankfurt liest«

Präsentation

2018/02/09

Im Rahmen dieses städtebaulichen Entwurfes wurden Konzepte gesucht, welche die Zugänglichkeit und die Aufenthaltsqualität insbesondere für Besucher mit Mobilitäts- und Seheinschränkungen sowie Familien mit Kindern verbessern. Es sollte ein Masterplan für die stadtgestalterische Entwicklung im Sinne des Universal Designs und der Zielvorgabe »Frankfurter Buchmesse für Alle« von den Studierenden entwickelt werden. Erwartete Ergebnisse waren Vorschläge zu Nutzungen, Entzerrung von Problem- und Gefahrenzonen, Positionierung von Begegnungs- und Erholungsräumen, einem Leitsystem zur besseren Orientierung und Maßnahmen zur Übertragbarkeit für die Messe Frankfurt insgesamt.

Die Endabgabe mit Präsentation fand am 31. Januar 2018 statt. Zu Gast waren Mitarbeiterinnen der Frankfurter Buchmesse und Teilnehmer der Studie des Forschungsprojektes.