Werden Sie Mitglied im Verein der Alumni und Freunde des Fachbereichs Architektur

Ihr Engagement zählt.

07.09.2021

Seit 1989 unterstützt der Verein der Alumni und Freunde des Fachbereichs Architektur an der Technischen Universität Darmstadt e.V. den Fachbereich Architektur bei der Umsetzung so wichtiger Projekte wie der Jahresausstellung „Sichten“, Publikationen, Veranstaltungen und vielem mehr.

Jetzt braucht der Verein Ihre Unterstützung, denn der Verein sucht einen neuen Vorstand. Die Vorstandsmitglieder Ulrich von Mende und Andreas Lust ziehen sich nach langjährigem Einsatz für den Verein und den Fachbereich von ihren Ämtern zurück. Ohne eine Neubesetzung droht Ende Oktober eine Auflösung des Vereins.

Deshalb unser Aufruf: Werden Sie Mitglied des Vereins und kandidieren Sie (wenn Sie möchten) für den Vorstand. Führen Sie die Tradition fort und setzen Sie mit Ihrem Engagement neue Impulse.

Wir suchen

• ein*e Vorsitzende*n und ein*e Stellvertretende*n Vorsitzende*n.
    Die Aufgaben umfassen u.a. die Kommunikation mit dem Fachbereich, die Organisation der jährlichen Mitgliederversammlung und die Bearbeitung der Förderanfragen. Gemeinsam mit dem*der Schatzmeister*in sind Sie verantwortlich für die Finanzen des Vereins.
    Aufwand: ca. 2-3 Stunden im Monat.
  • ein*e Schatzmeister*in
    zur Organisation der finanziellen Angelegenheiten des Vereins.
    Aufwand: im Schnitt ca. 4 Stunden im Monat (wer ein Büro im Hintergrund hat, kann 50% der Zeit delegieren).
Das Vereinslogo