Bastian Wibranek ist Tenure-Track-Professor in den USA

Er übernimmt die TT-Professur für Digital Design und Fabrication an der University of Texas at San Antonio

06.09.2021

Der Fachbereich gratuliert Bastian Wibranek, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Digitales Gestalten, zur Ernennung zum Tenure Track Professor für Digital Design und Fabrication an der University of Texas at San Antonio – UTSA College of Architecture, Construction and Planning! Im Juli 2021 verteidigte Bastian Wibranek seine Dissertation mit dem Titel: „Robotic Digital Reassembly: Towards physical editing of dry joined architectural aggregations“, die er von 2015 bis 2021 am Fachgebiet Digitales Gestalten durchführte. In dieser Zeit trug er maßgeblich zu den Lehr- und Forschungsaktivitäten des Fachgebiets bei, darunter waren Projekte wie die Luminale 2016 und 2018, Digital Rubble, Design for Reassembly, Tactile Robotic Assembly etc.