GoOut und PechaKucha International – Infoveranstaltungen

Infoveranstaltungen des International Office Architektur am 31. Oktober 2022

21.10.2022

Am 30.11.2022 endet die Bewerbungsphase für einen Auslandsaufenthalt im kommenden akademischen Jahr 2023/24. Aus diesem Grund präsentiert und informiert das International Office des Fachbereich 15 im Rahmen der GoOut – Infoveranstaltung über alle möglichen Angebote des Auslandsstudiums. Am Abend berichten Studierende in Kurzvorträgen von ihren Erlebnissen an unseren Partneruniversitäten.

31.10 um 9:00 Uhr: Go Out Infoveranstaltung

Das International Office des Fachbereichs informiert in dieser Veranstaltung über das Bewerbungs- und Auswahlverfahren, die Partneruniversitäten, die Anerkennung der Leistungen aus dem Ausland und beantwortet Eure Fragen.

Ort: Fachbereichssaal (Raum 51)

31.10. um 18:00 Uhr: PechaKucha International

Um einen Eindruck vom Studieren im Ausland zu erhalten, berichten Studierende des Fachbereichs in gemütlicher Atmosphäre in Kurzvorträgen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen im Auslandssemester.
Es wird von unter anderem von Auslandsaufenthalten in Frankreich, Italien, Spanien, Irland, Türkei, Schweiz und Korea berichtet!

Ort: Kuhle

Online-Bewerbung

bis 30.11.2022 hier

Mappenabgabe

bis 05.12.2022

Übersicht aktuelle Austauschplätze (wird in neuem Tab geöffnet)

Weitere Informationen

Info: Die Austauschplätze werden für das gesamte akademische Jahr Anfang des Jahres (Januar / Februar) vergeben. Eine zweite Bewerbungsrunde für das Sommersemester ist im Mai möglich.

Zusätzlich bietet das International Office der TU im Rahmen der „Go Out Wochen 2022“ Informationsveranstaltungen für das Studieren in bestimmte Regionen und Fördermöglichkeiten an.

Hier eine Übersicht der Veranstaltungen.