Visionen rund um die Kleinmarkthalle

Ausstellung und Austausch in Frankfurt am Main

27.02.2024

Die Sanierung der Kleinmarkthalle im Frankfurter Stadtzentrum steht kurz bevor. In Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt der Stadt Frankfurt am Main hat das Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung deshalb einen Stegreif herausgegeben, der die Potenziale der angrenzenden Flächen rund um die Kleinmarkthalle aufzeigen sollte.

Im Rahmen des Stegreifs entstanden sieben Arbeiten. Diese wurden Anfang Februar bei der Ausstellungseröffnung in der „Agentur des städtischen Wandels“ von den Studierenden vorgestellt und sorgten unter den Beteiligten und Gästen für einen regen Austausch.

Die teilweise hitzigen Diskussionen mündeten in eine gemeinsame „Fazit-Runde“. Es wurde deutlich, dass weiterhin viel Gesprächsbedarf besteht, um die unterschiedlichen Wünsche gemeinsam abzuwägen. Der mit der Ausstellung angestoßene Austausch geht also weiter: Die Stegreif-Ergebnisse verschwinden nicht in der Schublade, sondern leisten einen Beitrag für die Zukunft!

Moderiert wurde die Veranstaltung von Johanna Moraweg vom Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung und Irmgard Huber vom Stadtplanungsamt Frankfurt am Main.

Weiterführender Link:
https://frankfurt.de/mittefrankfurt/

HALLE FÜR ALLE: Meret Goldstein + Alina Welschof

HALLE FÜR ALLE: Meret Goldstein + Alina Welschof

Das Band: Nelly Meyer

24 km/h: Clara Eschmann + Kim Strobel

24 km/h: Clara Eschmann + Kim Strobel