Eindrucksvoller Pecha-Kucha-Abend

Bewerbungsphase für das Auslandssemester Sommer 2025 läuft

18.05.2024

Du hast Lust im nächsten Sommer im Ausland zu studieren? Dann nutze deine Chance und bewerbe dich bis zum 31.05.2024.

40 Studierende verfolgten am Mittwoch-Abend die spannenden Präsentationen des Pecha Kucha Abends

Der Pecha-Kucha-Abend letzte Woche bot die Chance auf Erfahrungen aus erster Hand. Über 15 vortragende Studierende haben von ihren Erfahrungen in der Welt erzählt. In entspannter Atmosphäre bei Getränken und Popcorn konnte man Amerika, Italien, Nordkorea, Mexiko, Belgien, Indonesien und viele weitere Länder (mit)erleben.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Rechnerpools und FG ATW sowie für die gute Versorgung bei der Kuhle. Ein besonderer Dank gilt den Studierenden, die präsentiert haben und den zahlreichen Teilnehmenden! Alle Eindrücke zum Nachlesen gibt es bei den Erfahrungsberichten.

Und für alle, die der Pecha-Kucha-Abend inspiriert hat, aber die die GoOut-Inforveranstaltung verpasst haben, gibt es hier die Liste aller freien Plätze (wird in neuem Tab geöffnet) und die Präsentation (wird in neuem Tab geöffnet) zum Nachlesen.

Du möchtest dich sofort bewerben? Alle Informationen zur Bewerbung im zentralen Bewerbungsportal und im Moodle Kurs „GoOut“ findest du hier.