Son Bui Quy M.A.

Kontakt

Bui Quy Son ist Architekt, Künstler und Forscher. Seine Arbeit reicht von kuratorischen, redaktionellen und pädagogischen Aktivitäten bis hin zu experimentellen zeichnerischen, visuellen und räumlichen Projekten. Zu seinen aktuellen Forschungsthemen gehören Queer-Methoden, liberaler öffentlicher Raum und Transnormativität in der Architektur sowie sozio-räumliche Politiken des urbanen Lebens in Hanoi.

Er ist von 2022 bis 2023 Gastkurator am ROM for kunst og arkitektur in Oslo. Zuvor lehrte er als Assistenzprofessor an der Oslo School of Architecture and Design und als Workshop-Tutor an der Königlich Dänischen Akademie in Kopenhagen und schrieb für das Canadian Centre for Architecture, Bauwelt und das Magasin for Bygningskunst og Kultur. Bui hat einen Master of Arts in Architektur von der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste und einen Bachelor-Abschluss von der ENSA Paris-Malaquais. Er ist Mitbegründer der transdisziplinären kritischen Raumpraxis Exutoire mit Paul-Antoine Lucas seit 2019.