Forum für Young Researchers
in der Architektur- und Stadtforschung

Weiterbildung an der TU Darmstadt

Graduiertenorganisation Ingenium

Auf universitätsweiter Ebene fördert die Dachorganisation „Ingenium – Young Researchers at TU Darmstadt“ Standards in der Promotions- und Postdoc-Phase und bietet Angebote und Informationen im Hinblick auf plurale Karriereoptionen.

Mit interessanten Kursen und Workshops: „Promovieren wäre das was für mich?“, „Den Anfang machen – Einstieg in die Dissertation“, „Antragswerkstatt Drittmittel“ etc.

Ingenium

SchreibCenter

Das SchreibCenter ist an der Technischen Universität Darmstadt die zentrale Beratungsstelle für alle Bereiche des akademischen Schreibens. Studierende, Promovierende und Mitarbeiter*innen sämtlicher Fachbereiche, Studienbereiche und Verwaltungseinheiten finden hier kostenlose Unterstützung für ihre Schreibprojekte und ein umfassendes Beratungsangebot. (Schreibberatung, Schreibcoaching, Online Writing Lab)

https://www.owl.tu-darmstadt.de/